Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Wine mehrmals öffnen?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

[gelöst] Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von FetteNase » 16. Sep 2008, 10:19

Hi Leute,

ich habe so ein Thema gesucht und nicht gefunden. Naja darum frage ich euch mal.
Gibt es eine Möglichkeit Wine öfters als einmal gleichzeitig laufen zulassen? Ich starte Wine gerne im Fenster und möchte gerne zwei Spiele oder mehr gleichzeitig offen haben. (ja hat seine Gründe *smile*)

Ich freue mich auf eine funktionierende Lösung :0)

Achja, ich benutze Ubuntu 8.04.1 und jap, auch die aktuellste Wine-Version. Danke!!!!
Zuletzt geändert von FetteNase am 26. Sep 2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
ralli
Hacker
Hacker
Beiträge: 322
Registriert: 29. Jun 2004, 13:55

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von ralli » 16. Sep 2008, 11:18

Wine ist doch ein Server, da kannst Du doch auch mehrere Programme gleichzeitig starten und benutzen.
ralli
System: openSUSE Leap 42.2 - CPU: Intel i7 4790k 4x4 GHz - RAM: 16 GB - Graka: Nvidia Geforce GTX 1080 - SSD 128 GB - HD: 1 TB

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von FetteNase » 16. Sep 2008, 12:44

@ralli: ich möchte mind. zwei wine-fenster nebeneinander haben ;0) das ist das, was ich möchte... nur habe ich die lösung noch nicht gefunden :0(

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von whois » 22. Sep 2008, 14:21

Hi

Jetzt mal interessehalber kannst du uns bitte mitteilen welche 2 Anwendungen das sind?

cu

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von FetteNase » 23. Sep 2008, 21:22

@whois: Ich dachte so an Diablo 2 LoD mit zweien keys zum einfachen mulen ;0) oder einen Stand bei Metin2 offen halten und in einem anderen Wine was anderes spielen :0) Gibt doch recht viele interessante Möglichkeiten, wenn man mehrere Wine-Jobs starten könnte.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von whois » 24. Sep 2008, 06:27

Achso.

Ich hatte jetzt mal 3 Wine Anwendungen nebeneinander gestartet ohne Probleme alledrings verschiedene.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe gab es auch unter Windows Probleme 2 gleiche Programme zu öffnen.

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von FetteNase » 25. Sep 2008, 18:37

ja mir ist blos die frage wichtig, ob man irgendwie zwei wine-fenster öffnen kann. also so gesehen "zwei" rechner hochfahren kann.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von Grothesk » 25. Sep 2008, 18:50

Warum sollte man das nicht können?

Code: Alles auswählen

wine programma
wine programmb
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von whois » 26. Sep 2008, 06:21

FetteNase hat geschrieben:ja mir ist blos die frage wichtig, ob man irgendwie zwei wine-fenster öffnen kann. also so gesehen "zwei" rechner hochfahren kann.
Wie Grothesk schon schrieb das geht und wenn du es nicht über die Konsole machen willst, einfach alt+F2. ;)

FetteNase
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 2. Mai 2005, 16:50
Wohnort: Jarplund-Weding (bei Flensburg)
Kontaktdaten:

Re: Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von FetteNase » 26. Sep 2008, 14:26

naja ich habe aber in diesen fällen das problem, dass es sich im selben fenster öffnet. ist lästig bei vollbild-progs ;0) vielleicht war auch meine frage nicht ganz eindeutig oder so (ich starte ja wine mit virtuellen desktop) ich gebe mich aber jetzt geschlagen, vielleicht ist es einfach nicht möglich zwei virtuelle desktops von wine parallel zu starten. melde dieses thema als "teil"-[gelöst]

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: [gelöst] Wine mehrmals öffnen?

Beitrag von Grothesk » 26. Sep 2008, 19:24

Dann mach es halt ohne den virtuellen Desktop.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste