• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Deny Hosts OpenSuSE 10.3 Packman:

revealed

Guru
Hallo!

Ich habe mir gerade auf OpenSUSE 10.3 32 bit das DenyHosts Paket von Packman installiert. Das RPM installiert sich reichlich flott, platziert auch einen schönen 'rc-script' zum Start und Beenden des daemon.

Was mir leider auffiel, ist dass sich beim Start des Daemon eine Meldung zu Python zeigte:
Code:
ImportError: No module named DenyHosts.python_version

Bei genauerer Betrachtung des Paketes und der Dokumentation fiel mir auf, dass schlicht beim Kompilieren der source ein Script ausgeführt wird.
Code:
python setup.py install
Dieser platziert notwendige Dateien??? Welche im Deteil weiss ich leider nicht, jedoch scheint es sich um files für Python zu handeln!

Jedenfalls habe ich nach der Installation des RPM nochmals die aktuelle Version von der Entwicklerwebseite heruntergeladen und quasi die Installation des RPM aus Packman durch einmaliges ausführen von:
Code:
python setup.py install
ergänzt.

Jetzt lässt sich der daemon starten!

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen!

Vielen Dank!

Gruß,

R

PS.: Ich verwende das Packman RC Script!!! Das daemon-control file zu erstellen half leider nicht!! Ich versuchte dort folgende Variablen:
Code:
#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python"
#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2"
#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2.4"
PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2.5"
Keine brachte den oben erwähnten Erfolg!

Ursprünglich wollte ich nach dieser Anleitung vorgehen, unter verwendung des Packman RPM:
http://www.howtoforge.de/howto/vermeidung-von-ssh-dictionary-attacks-mit-denyhosts/
 
Oben