Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Deny Hosts OpenSuSE 10.3 Packman:

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
revealed
Guru
Guru
Beiträge: 3016
Registriert: 15. Sep 2006, 12:50

Deny Hosts OpenSuSE 10.3 Packman:

Beitrag von revealed » 15. Sep 2008, 21:24

Hallo!

Ich habe mir gerade auf OpenSUSE 10.3 32 bit das DenyHosts Paket von Packman installiert. Das RPM installiert sich reichlich flott, platziert auch einen schönen 'rc-script' zum Start und Beenden des daemon.

Was mir leider auffiel, ist dass sich beim Start des Daemon eine Meldung zu Python zeigte:

Code: Alles auswählen

ImportError: No module named DenyHosts.python_version
Bei genauerer Betrachtung des Paketes und der Dokumentation fiel mir auf, dass schlicht beim Kompilieren der source ein Script ausgeführt wird.

Code: Alles auswählen

python setup.py install
Dieser platziert notwendige Dateien??? Welche im Deteil weiss ich leider nicht, jedoch scheint es sich um files für Python zu handeln!

Jedenfalls habe ich nach der Installation des RPM nochmals die aktuelle Version von der Entwicklerwebseite heruntergeladen und quasi die Installation des RPM aus Packman durch einmaliges ausführen von:

Code: Alles auswählen

python setup.py install
ergänzt.

Jetzt lässt sich der daemon starten!

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen!

Vielen Dank!

Gruß,

R

PS.: Ich verwende das Packman RC Script!!! Das daemon-control file zu erstellen half leider nicht!! Ich versuchte dort folgende Variablen:

Code: Alles auswählen

#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python"
#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2"
#PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2.4"
PYTHON_BIN      = "/usr/bin/env python2.5"
Keine brachte den oben erwähnten Erfolg!

Ursprünglich wollte ich nach dieser Anleitung vorgehen, unter verwendung des Packman RPM:
http://www.howtoforge.de/howto/vermeidu ... denyhosts/
|Nb: T60 2008 43G @oS Leap 42.1 | Pc: @oS TW Core i5 4670k; 8 GB RAM; MSI Z87 G43 Gaming | MSI TF 770 GTX | 840 EVO; SX900 |The reason computer chips are so small is computers don't eat much. | systemd | Mini Tuning guide für openSUSE 13.2 |

Werbung:
Antworten