• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation will Platte nicht mit ext3 partitioni

Thomas M.

Newbie
Hallo,

aus welchem Grund könnte die Installation von SUSE 11.0 die Partitionierung der Festplatte verweigern?

Thomas M.

Ursache waren Bios-Einstellungen zur 4GB-Speichergrenze !!!
 
Wenn nichts frei ist! :D
Die Fehlermeldung ist etwas dürftig. Hast Du mal ein paar genauere Angaben, was Du wie Partitionieren willst?

CU Freddie
 
OP
T

Thomas M.

Newbie
Hallo Freddie,

die Platte ist vollkommen frei. Knoppix kann mit einem Tool partitionieren. Debian bei der Installation nicht. Mit den Bios-Einstellungen habe ich schon vieles probiert, was die Einstellungen für die Platte angeht. Es handelt sich um ein Asus A8n-sli Premium.
Die Installation hat auch schon mal funktioniert (vor ein paar Tagen), aber jetzt überhaupt nicht mehr. Bei der Partitionierung bleibe ich regelmäßig bei 97% hängen.
Welche Angaben brauchst Du noch?

Thomas M.
 

pingu!

Member
Hi,
Mit welchem Debian hast du Probleme? Sarge oder Lenny?
Welchen installer von Debian hast du benutzt GUI oder text?
 
OP
T

Thomas M.

Newbie
Hallo,

eigentlich habe ich keine Pobleme mit Etch. Ich will ja Suse 11 installieren. Ich habe GUI benutzt. Nur der Effekt ist bei Suse und Debian der Gleiche. Formatierung klappt bei beiden nicht. Das finde ich eine auffallende Parallele.
Irgendeine Idee?

Thomas M.
 
Oben