• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Babylon Translator mit Wine

stamm

Member
Moin Leute

Ich habe versucht, Babylon per Wine zu installieren. Klappt auch soweit. Doch aus irgendeinem Grund geht das Fenster nicht auf, wenn ich die mittlere Maustaste drücke. Ich muß das zu übersetzende Wort zwischenspeichern und in Babylon einfügen.
Des Weiteren habe ich QTrans ausprobiert. Doch das Fenster öffnet auch nicht automatisch. Nur der KTranslator funktioniert, ist mir aber zu unkomfortabel.

Woran könnte es liegen, daß Babylon nicht auf die Maus reagiert? Muß man dem Programm gewisse Rechte zuweisen? :???:
 

cvp

Newbie
Damit das Fenster bei QTrans automatisch öffnet must die Schaltfläche "Enable Auto Pop-Up" aktiviert sein (unter Settings->Misc zu finden).
Auch sollte aktiv sein "Stay on Top" (dazu rechte Maustaste drücken auf der Anzeigefläche ...).
 
OP
S

stamm

Member
Vielen Dank für den Tip. QTrans läuft jetzt wieder wie früher.
Ich habe mir auch mal "ding" angesehen. Als Nachschlagewerk ist das sicher gut,
doch für schnelle Übersetzungen beim Lesen eines Textes ist es etwas zu unkomfortabel gestaltet.
Dennoch auch ein herzliches Dankeschön für diesen Hinweis.
 
Oben