• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OpenVPN mit Suse 10.2

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein geeignetes RPM-File für die Installation von OpenVPN unter Suse 10.2 gibt? Auf der OpenVPN-Website und anderen Seiten finde ich keine entsprechenden Pakete. Oder bleibt hier nur die Möglichkeit, ein eigenes RPM direkt auf dem Suse-Server zu erstellen?

Vielen Danke und Grüsse, ShredderTM
 

nbkr

Guru
OpenVPN sollte bei SuSE dabei sein. Schau einfach mal in die Softwareverwaltung im YaST. Wenn es da nicht drin ist, dann fehlen die passenden Installationsrepositories.
 
OP
S

ShredderTM

Newbie
Hallo,

wenn ich auf der genannten Seite auf "Install" klicke, kann Suse die Datei nicht zuordnen und weiss nicht, was damit zu tun ist. Wenn ich mir die RPM-Datei per Hand
herunterlade und diese dann installieren will, öffnet sich das entsprechende Fenster des ZenInstallers, aber hier passiert dann ebenfalls nichts mehr, d.h. es erscheinen keine Inhalte des RPM-Files, es kann nichts installiert werden. Wenn ich versuche, die RPM-Datei über Webmin zu installieren, erhalte ich die Meldung, dass das Paket rpmlib fehlt

rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.2-1 is needed by openvpn-2.0.9-96.1.i586

Was kann ich tun? Vielen Dank nochmals!
 
Oben