Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] OpenVPN mit Suse 10.2

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShredderTM
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2008, 12:00

[gelöst] OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von ShredderTM » 11. Sep 2008, 15:06

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein geeignetes RPM-File für die Installation von OpenVPN unter Suse 10.2 gibt? Auf der OpenVPN-Website und anderen Seiten finde ich keine entsprechenden Pakete. Oder bleibt hier nur die Möglichkeit, ein eigenes RPM direkt auf dem Suse-Server zu erstellen?

Vielen Danke und Grüsse, ShredderTM
Zuletzt geändert von ShredderTM am 15. Sep 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von nbkr » 11. Sep 2008, 15:11

OpenVPN sollte bei SuSE dabei sein. Schau einfach mal in die Softwareverwaltung im YaST. Wenn es da nicht drin ist, dann fehlen die passenden Installationsrepositories.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von Rainer Juhser » 11. Sep 2008, 15:24

nbkr hat geschrieben:OpenVPN sollte bei SuSE dabei sein.
Genau: http://packages.opensuse-community.org/ ... enSUSE_102
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

ShredderTM
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2008, 12:00

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von ShredderTM » 11. Sep 2008, 15:40

Super, vielen Dank!

Benutzeravatar
framp
Moderator
Moderator
Beiträge: 4247
Registriert: 6. Jun 2004, 20:57
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von framp » 11. Sep 2008, 19:13

Fein. Damit ist Dein Problem gelöst. Nun kommt noch der Papierkram :roll: Hast Du schon den Thread Bitte gelöste Threads auf [gelöst] setzen gelesen :wink: ?

ShredderTM
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2008, 12:00

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von ShredderTM » 15. Sep 2008, 10:20

Hallo,

wenn ich auf der genannten Seite auf "Install" klicke, kann Suse die Datei nicht zuordnen und weiss nicht, was damit zu tun ist. Wenn ich mir die RPM-Datei per Hand
herunterlade und diese dann installieren will, öffnet sich das entsprechende Fenster des ZenInstallers, aber hier passiert dann ebenfalls nichts mehr, d.h. es erscheinen keine Inhalte des RPM-Files, es kann nichts installiert werden. Wenn ich versuche, die RPM-Datei über Webmin zu installieren, erhalte ich die Meldung, dass das Paket rpmlib fehlt

rpmlib(PayloadIsLzma) <= 4.4.2-1 is needed by openvpn-2.0.9-96.1.i586

Was kann ich tun? Vielen Dank nochmals!

ShredderTM
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2008, 12:00

Re: OpenVPN mit Suse 10.2

Beitrag von ShredderTM » 15. Sep 2008, 10:34

Danke nochmals, ich habe es nun hinbekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste