• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erstellung eines Komplett-Images unter Suse 10.2

Hallo,

ich möchte ein komplettes Image (alsBackup) eines Servers unter Suse 10.2 erstellen. Das Image soll im Falle eines Systemabsturzes dazu dienen, das System neu aufsetzen zu können. Ich bin hier auf der Suche nach der passenden Software undb in u.a. auf xfsdump gestossen. Kann mir jemand sagen, ob diese Software dazu geeignet ist oder ob andere Programme sinnvoller sind? Auch würde ich mich über Tipps zur Erstellung eines Images freuen.

Grüsse und vielen Dank, ShredderTM
 

nbkr

Guru
xfsdump ist ein Tool für das XFS Filesystem. Das nützt in dem Fall nicht. Schau dir mal partimage an.
 
Oben