Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Problem beim Einbinden einer externen Festplatte

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
marbas13
Member
Member
Beiträge: 246
Registriert: 2. Nov 2007, 16:44

[gelöst]Problem beim Einbinden einer externen Festplatte

Beitrag von marbas13 » 8. Sep 2008, 20:34

Hi,
wenn ich meine 2.5" Festplatte anstecke erzeugt KDE ein Icon auf dem Desktop. Wenn auf das Icon klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sde1, missing codepage or helper program, or other error In some cases useful info is found in syslog - try dmesg | tail or so 
dmesg zeigt Fehler der Art:

Code: Alles auswählen

NTFS-fs error (device sde1): parse_options(): Unrecognized mount option locale.
NTFS-fs warning (device sde1): parse_options(): Option utf8 is no longer supported, using option nls=utf8. Please use option nls=utf8 in the future and make sure utf8 is compiled either as a module or into the kernel.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Platte trotzdem gemounted bekomme...
Zuletzt geändert von marbas13 am 8. Sep 2008, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
sharky_

Re: Problem bei einbiden einer externen Festplatte

Beitrag von sharky_ » 8. Sep 2008, 21:39

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=37963

http://www.pc-forum24.de/suse-system-ko ... unten.html

mal die Suche benutzen, gibt wirklich hammer viele Threads zu dem Thema (eins unter anderem auch von mir :ops: )

marbas13
Member
Member
Beiträge: 246
Registriert: 2. Nov 2007, 16:44

Re: Problem bei einbiden einer externen Festplatte

Beitrag von marbas13 » 8. Sep 2008, 23:05

Super, vielen Dank. Die locale hatte mich auf 'ne völlig falsche Fährte gebracht. Und andere USB-Platten gingen ohne Problem, waren aber alle kein NTFS.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste