kernel-sources bei suse 9.1 auf iso download

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darklux
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2004, 17:34

kernel-sources bei suse 9.1 auf iso download

Beitrag von Darklux » 22. Jun 2004, 23:34

Ich hab die iso von suse 9.1 personal vom suse ftp geladen. Schön und gut, system gefällt mir, jedoch besitze ich ein sinus 154 data. Ich weiss welche treiber usw ich brauche, nur.... komme ich nicht an die kernel-source. Beim online update weigert er sich und auf der iso ist es nicht drauf.

Wie komme ich an dieses paket?

Werbung:
Benutzeravatar
Appleonkel
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 30. Apr 2004, 12:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Appleonkel » 22. Jun 2004, 23:49

Schau mal hier:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/9.1/suse/src

Ich weiss ja nicht welchen kernel du hast!
"Es gibt anscheinend keine Möglichkeit der Sonde zu antworten." – "Ja, es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht." Star Trek 4

Gast

Beitrag von Gast » 23. Jun 2004, 10:34

Du kannst das von Appleonkel genannte Verzeichnis mit Yast als neue Installationsquelle eintragen (ohne /suse/src). Dann kannst du die gewünschten Pakete (Kernel Quelle) einfach mit Yast nachinstallieren und mit YOU updaten: Wichtig, falls dein Kernel schon upgedatet wurde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste