• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LTSP5 xauth

einneuer

Newbie
Hallo,
habe nun LTSP5 auf OpenSuse 10.3 installiert und kann über client (mit alter LTSP 4.2 boot CD) auch den client booten, bis zum login wo nach dem namen gefragt wird und dann fängt der Screen zu wechseln an zwischen log-in und eine Meldung:
xauth: creating new authentic file /var/run/ldm-xauth-xxxxx
, wobei
bei jedem booten sich ändert.
Kann die Meldung soweit verstehen, dass er ein "xauth-file" benötigt, um über X-Session sich ein zu loggen.

Wenn ich xauth auf der Konsole eingebe, wird eine Eingabe erwartet, verstehe aber nicht was da verlangt wird. Die Man-Pages helfen mir auch nicht weiter....

Frage: Wie kann ich dieses (xauth?) file erstellen und wo muss das hin?

Ich hoffe wenn diese Frage gelöst ist, kann ich mich dann ensprechend einloggen.

Im voraus besten Dank!!

02-09-2008: Vielleicht hilft das, wenn ich in der lts.conf den default Wert von "SCREEN_07=" von "ldm" auf "shell" setze bin ich auf der Komando/shell eben und kann mich am server entsprechend anmelden, halt nur auf Komando/shell eben. Sobald "ldm" gesetzt ist, fängt das oben beschriebene "hin und her springen" an
 
OP
E

einneuer

Newbie
War ganz einfach: "change /srv/tftpboot/KIWI/lts.conf CONFIGURE_X=True".
Kann geschlossen werden.
 

rolle

Guru
Das machst Du am Besten einfach selbst durch Editieren Deines ersten Beitrags. Setze einfach ein [gelöst] in den Titel. Ich sperre nur wirklich alte Themata.
 
Oben