Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

VirtualBox und Fullscreen im Client

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bergziege
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Apr 2008, 08:31
Wohnort: Nordschwarzwald

VirtualBox und Fullscreen im Client

Beitrag von Bergziege » 22. Aug 2008, 09:16

Hi,

ich habe ein Problem mit VirtualBox 1.6.4 und dem FullScreen Mode. Der FullscreenModus zoomt das Fenster meines Clients leider nicht immer gross, sondern er bleibt in 1024 * 768 mit Rahmen gefangen. Die Betonung liegt auf nicht immer. Wenn man beim Starten der VM das VM-Fenster beim Wechsel in den X11 immer wieder grösser zieht, dann so scheint mir habe ich anschliessend auch die Fullscreen-Auflösung von 1400 * 1050 zur Auswahl. Aber sicher bin ich mir nicht, wie es klappt und wann es schief geht.

Auf dem Host läuft Win XP SP2, der Cleint hat OpenSuse 11 mit KDE 4.1. Die Gasterweiterungen sind installiert. Im X11 habe ich zusätzlich meine Notebookauflösung von 1400 * 1050 eingetragen.

Hat da jemand vielleicht noch eine Idee?!

Viele Grüsse
Bernard
Mein Hauptsystem für Linux:
AMD 3200+ 1 GB RAM
Opensuse 10.3

Werbung:
Antworten