• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine verbaucht viel zu viel Speicher

DrMetzger

Newbie
Hi Leute.

Ich hab ein ernstes Problem und brauche ganz ganz schnell eure Hilfe. Wir benutzen wine unter suse 10.1 und suse 10.2 um ein kleines windows tool laufen zu lassen. Das ist nur eine kleine Overfläche die auf Knopfdruck ein paar XML Daten verschickt.

Ich bin bei dem Projekt recht neu, die alten Rechner verwenden beide suse 10.1 und suse 10.2. Wenn man dort das tool mit wine startet (also wine bla.exe) dann dauerts ein paar Sekunden bis sich das tool öffnet und im suse taskmanager kann man sehen, dass das Tool 2 GB Speicher belegt! Wahnsinn! Ich benutzt das gleiche tool unter Ubuntu 8.04 und hier braucht das gerade mal 2.2 MB.

Kann man bei wine irgendwo einstellen, wieviel Speicher der für Anwendungen benutzen soll? Ich such mir da den ganzen Tag schon nen Wolf, aber find leider nicht :(

Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
 
Oben