• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LogIn ohne Passwort

Moin, Moin

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen Nutzer auf meinem openSuSe 11 einrichte, der beim LogIn kein Passwort eingeben muss.
Da auf dem System noch ein paar andere Nutzer angelegt sind, soll der neue Nutzer nicht automatisch gebootet werden.

Vielen Dank
 

dietger

Hacker
Das verstehe ich nicht. Die Forderung aus dem 1.Satz widerspricht doch der Forderung im 2.Satz :???:

Dietger
 

whois

Ultimate Guru
Moment irgendwie verstehe ich dich nicht.
Schalte die vereinfachte Anmeldung aus dann muss sich jeder User anmelden allerding nur mir Passwort ohne ist dann nicht.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich verstehe das eher so, dass er einen User einrichten will, der kein Passwort eingeben muss, während seine anderen bisherigen Nutzer immer ein Passwort benötigen.
Wenn Linux gestartet ist, sollen die einzelnen Benutzer anwählbar sein, und bei allen Nutzern wird ein Passwort verlangt, nur bei einem nicht.
Quasi so wie bei XP.
 

nbkr

Guru
Beim GDM soll das so gehen:

User "guest" anlegen, dann:

Code:
passwd -d guest

Anschließend /etc/gdm/gdm.conf bearbeiten und

Code:
PasswordRequired=false

eintragen. GDM neustarten. Beim KDM soll sich das wohl direkt angeben lassen.

Habe beide Methoden nicht getestet - deshalb: Vorsicht!
 
Oben