• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Wine/Cadega im Vollbildmodus spielen?

moritz.t2

Newbie
Hallo liebes Forum,

openSuSE ist jetzt bei mir wieder am laufen und ich werde in ein paar Stunden auch meinen Grafikkartentreiber installieren... Jetzt habe ich aber eine Frage: Ist es möglich mit einem über WINE/Cadega laufenden Spiel (ist das grammatikalisch richtig?) auch im Vollbildmodus zu spielen?
Ich habe nämlich gelesen, dass das nicht mäglich sei. Aber es müsste hier doch einen Patch o.ä. geben, oder?

Mit freundlichen Grüßen
moritz.t2
 

nbkr

Guru
Kommt wohl auf das Spiel an. Supreme Commander läuft bei mir im Vollbildmodus - wenn auch nur 1024x768. Gepatcht habe ich dafür nichts. Ich nutze die Winepakete die bei Ubuntu 8.04 mitgeliefert werden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Funktioniert einwandfrei im Vollbild (jedenfalls mit Wine). Schau mal ob du in der Konfiguration von Wine einen virtuellen Desktop aktiviert hast. Wenn ja, dann deaktivieren und es sollte gehen.
 
Oben