Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mit Wine/Cadega im Vollbildmodus spielen?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
moritz.t2
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 4. Feb 2008, 08:41
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Mit Wine/Cadega im Vollbildmodus spielen?

Beitrag von moritz.t2 » 18. Aug 2008, 22:14

Hallo liebes Forum,

openSuSE ist jetzt bei mir wieder am laufen und ich werde in ein paar Stunden auch meinen Grafikkartentreiber installieren... Jetzt habe ich aber eine Frage: Ist es möglich mit einem über WINE/Cadega laufenden Spiel (ist das grammatikalisch richtig?) auch im Vollbildmodus zu spielen?
Ich habe nämlich gelesen, dass das nicht mäglich sei. Aber es müsste hier doch einen Patch o.ä. geben, oder?

Mit freundlichen Grüßen
moritz.t2
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: Mit Wine/Cadega im Vollbildmodus spielen?

Beitrag von nbkr » 18. Aug 2008, 22:34

Kommt wohl auf das Spiel an. Supreme Commander läuft bei mir im Vollbildmodus - wenn auch nur 1024x768. Gepatcht habe ich dafür nichts. Ich nutze die Winepakete die bei Ubuntu 8.04 mitgeliefert werden.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7160
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Mit Wine/Cadega im Vollbildmodus spielen?

Beitrag von lOtz1009 » 19. Aug 2008, 08:08

Funktioniert einwandfrei im Vollbild (jedenfalls mit Wine). Schau mal ob du in der Konfiguration von Wine einen virtuellen Desktop aktiviert hast. Wenn ja, dann deaktivieren und es sollte gehen.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast