Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Open Suse neuling

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
MC Reen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2008, 21:54

Open Suse neuling

Beitrag von MC Reen » 14. Aug 2008, 22:01

hallo hab mir vor ein paar tagen open suse 11.0 auf den computer gemacht und bin in diesem gebiet ein absoluter neuling und hoffe hier hilfe zu finden bitte nicht sauer sein wenn ich in den falschen thread gepostet habe :D

hier meine frage:

hab mir die nero demo heruntergeladen und wollte sie starten so jetzt frägt er mich mit was ich es öffnen will ja mit was soll ich das öffnen und auf welcher seite kann man zusatzdateien also zusatz für open suse herunterladen??

Bedanke mich schon mal im voraus bei euch

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3710
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Re: Open Suse neuling

Beitrag von towo » 14. Aug 2008, 22:06

Du hast Dir Nero für Windows runtergeladen?
Dir is schon klar, das Linux kein Windows ist?

1. Linux hat k3b, das kann auch viel.
2. gibt es auch Nero für linux, aber wer braucht das?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

MC Reen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2008, 21:54

Re: Open Suse neuling

Beitrag von MC Reen » 14. Aug 2008, 22:10

kannst du mir bitte eine seite sagen wo ich sachen für linux herunterladen kann das ich es bisschen ,,pimpen,, kann wäre nettt danke für deine hilfe

Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Re: Open Suse neuling

Beitrag von nbkr » 14. Aug 2008, 22:23

Software lädt man bei Linux nicht manuell aus dem Netz. Das macht die Paketverwaltung für dich.

Pimpen ... Hintergrundbilder, Themes und Schießmichtot bekommst du bei kde-look.org für KDE bzw. Gnome-look.org.

Das da: http://www.youtube.com/watch?v=xC5uEe5OzNQ
gibts da aber nicht zum runterladen. Das ist schon integriert und kann über die Paketverwaltung installiert werden. Allerdings sollte dein Rechner eine 3D Grafikkarte haben.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.

MC Reen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2008, 21:54

Re: Open Suse neuling

Beitrag von MC Reen » 14. Aug 2008, 22:27

hab grad ein neues problem festegstellt hab nen hp 3930 drucker open suse erkennt ihn aber wenn ich ihn dann konfiguriere und danach auf testseite drucken gehe dann passiert nichts

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Open Suse neuling

Beitrag von Grothesk » 14. Aug 2008, 22:55

Ein Problem = Ein Thread.

Für Drucker haben wird das Drucker-Forum.

Für Probleme mit der Groß/Kleinschreibung haben wir kein Forum, auch wenn das Problem offenbar häufiger besteht. Solltest du vermehrt Antworten erwarten, dann würde ich zuerst das Problem mit deiner Tastatur lösen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

MC Reen
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. Aug 2008, 21:54

Re: Open Suse neuling

Beitrag von MC Reen » 14. Aug 2008, 23:00

Tschuldigung ich kenne mich halt nicht so gut aus

Antworten