• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

/dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Hallo

ich möchte gerne eine 2te USB-Platte an meinen Server hängen

verschlüsselt alles ok, nu das fstab menu sieht schon anders aus als bei der etwas älteren und nun egal was ich einstelle mappt er mir die neue usb-platte aud

/dev/mapper/cr_sdd1 und nicht wie meine alte
/dev/sdc1

wiso?!

und wie bekomm ichs weg da ich sie mit skript mounten will

danke



EDIT:

nach jedem reboot

muss ich über yast die Platte neu mappen d.h. yast- partimanager - neuer mountpoint und dann mappt er sie erst, weil is ja passwort geschützt


komisch oder?!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Vielleicht hatte keiner Lust zu antworten, weil der Kram schon hier gefragt wurde:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=254277
Gilt evtl. anders herum auch.
Lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935
 
OP
C

calimero1986

Newbie
ganz toll

du hast den Beitrag in einem anderen genauso inkompetenten Forum gefunden.

Ich sehe nicht das die 2 Foren ein und das selbe sind?

Und da man in beiden anstelle von Hilfe, nur Flames bekomtm werde ich mir wohl ein neues suchen.

Danke

und edit:

vielen dank auf den Multiposter hinweis, nur lieber direkt anflamen als zu warten ob der Thread ersteller vlt die Lösungsansätze beiden Foren zur verfügung stellt.

Einfach mal Denken bevor man kacke postet.
 
Oben