Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

/dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
calimero1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2007, 12:24

/dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Beitrag von calimero1986 » 12. Aug 2008, 15:36

Hallo

ich möchte gerne eine 2te USB-Platte an meinen Server hängen

verschlüsselt alles ok, nu das fstab menu sieht schon anders aus als bei der etwas älteren und nun egal was ich einstelle mappt er mir die neue usb-platte aud

/dev/mapper/cr_sdd1 und nicht wie meine alte
/dev/sdc1

wiso?!

und wie bekomm ichs weg da ich sie mit skript mounten will

danke



EDIT:

nach jedem reboot

muss ich über yast die Platte neu mappen d.h. yast- partimanager - neuer mountpoint und dann mappt er sie erst, weil is ja passwort geschützt


komisch oder?!

Werbung:
calimero1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2007, 12:24

Re: /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Beitrag von calimero1986 » 18. Aug 2008, 09:08

/push it

keiner eine idee warum susi 11 es nicht schafft usb platte zum mappen?!

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Beitrag von Grothesk » 18. Aug 2008, 09:14

Vielleicht hatte keiner Lust zu antworten, weil der Kram schon hier gefragt wurde:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=254277
Gilt evtl. anders herum auch.
Lesen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

calimero1986
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Mär 2007, 12:24

Re: /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Beitrag von calimero1986 » 3. Sep 2008, 15:05

ganz toll

du hast den Beitrag in einem anderen genauso inkompetenten Forum gefunden.

Ich sehe nicht das die 2 Foren ein und das selbe sind?

Und da man in beiden anstelle von Hilfe, nur Flames bekomtm werde ich mir wohl ein neues suchen.

Danke

und edit:

vielen dank auf den Multiposter hinweis, nur lieber direkt anflamen als zu warten ob der Thread ersteller vlt die Lösungsansätze beiden Foren zur verfügung stellt.

Einfach mal Denken bevor man kacke postet.

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: /dev/mapper/cr_sdd1 ?! wiso mappt Suse 11 so?!

Beitrag von Grothesk » 3. Sep 2008, 16:42

Einfach mal Denken bevor man kacke postet.
q.e.d.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste