• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine config?

DJChris

Member
Ich habe Suse 9.1pro umd wie wierde automatisch mit installieret und jetzt will ich wissen ob ich wine noch configurieren ums oder nicht? Wenn Ja wie mach ich das?

:oops:
 

Hermann

Hacker
Hallo DJChris, nein mußt Du nicht kannst Du aber mit winesetup in einer Shell als User.

Gruß, Hermann
 

Hermann

Hacker
Hallo cwettendorf, wenn Du die Datei meinst die winesetup erzeugt, schau mal dort:
/home/user/.wine

Gruß, Hermann
 
Aber das winsetup ist auch nicht gerade zuverlässig :evil: :evil:
Standartmäßih ist wine idiotischerweise auf Win95 eingestellt....
Ich habe wine auf Win98 eingestellt und hab dann das Stup beendet.
Dann wieder gestartet und was steht da ? Genau wieder Win95 :( :(

Warum macht er das ?

Bei meinem anderen Linux das ich vor einer Woche gelöscht habe hat das auch nie gklappt...
Woran liegt das ?
 

wade`

Newbie
hi,

Code:
 Aber das winsetup ist auch nicht gerade zuverlässig   
Standartmäßih ist wine idiotischerweise auf Win95 eingestellt.... 
Ich habe wine auf Win98 eingestellt und hab dann das Stup beendet. 
Dann wieder gestartet und was steht da ? Genau wieder Win95

genau dieses Problem habe ich auch, brauche auch eure hilfe :lol:

c ya
 

whynot

Newbie
Hey,

irgendwo hatte ich gelesen, daß die winesetup keine größere Funktion mehr hat und eher informativen Character besitzt.
Alles, was man da ändert, wird nicht auf die Platte geschrieben.

Allerdings halte ich das auch nicht für nötig.
M. E. ist die wine-config so gut kommentiert (innerhalb der config), daß man kein anderes Setup-Programm benötigt.

Schaut sie euch an in einem Editor. Man kann die config gut selbst manipulieren

STEFAN aka whynot
 
Oben