• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VirtualBox fehler bei XP Installation

Paul61

Newbie
Hallo,

ich versuche unter VirtualBox winXP zu installieren.
Beim Setup von der eingebundenen XP-CD aus, wird die Installation während des formatieren der zugewiesenen Partition einfach abgebrochen.

Ich hätte gedacht in der VB kann man so eine Installation erstellen, geht aber anscheinend nicht und ich muss wohl von einer anderen Platte erst ein Iso erstellen?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Paul61 schrieb:
Ich hätte gedacht in der VB kann man so eine Installation erstellen, geht aber anscheinend nicht
Doch, das geht AFAIK. Bitte lesen: http://wiki.linux-club.de/opensuse/VirtualBox. Unten auf der Seite sind ein paar Links, die vielleicht auch noch weiterhelfen.
Paul61 schrieb:
hatte noch vergessen: Suse11, VirtualBox 2.6.2 glaube ich.
Glaub ich gibt's nicht. Und VBox 2.6.2 gibt's auch nicht. Also bitte nachsehen und korrigieren.
 
OP
P

Paul61

Newbie
Rainer Juhser schrieb:
Glaub ich gibt's nicht. Und VBox 2.6.2 gibt's auch nicht. Also bitte nachsehen und korrigieren.

Entschuldigung, ist ja richtig, es ist Vbox 1.6.2..
War ein langer Tag und ich hätte erst die Platten noch einmal umstöpseln müssen.

Einiges von den Links hatte ich schon gelesen, diese bezogen sich aber nicht unbedingt auf Suse 11.0 und habe diese erst einmal möglicherweise ignoriert. Man kennt ja so manche Tücken, wenn z.B. die Versionen nicht stimmen und man als Anfänger nicht gleich alle Hintergründe kennt und versteht.

Ich habe noch einmal das VirtualBox Paket entfernt, Suse aktualisiert und VBox neu installiert, jetzt hat die Installation von der XP-CD auch funktioniert.

Gruß
Paul
 
Oben