Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] VirtualBox fehler bei XP Installation

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paul61
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 22:25

[gelöst] VirtualBox fehler bei XP Installation

Beitrag von Paul61 » 1. Aug 2008, 22:34

Hallo,

ich versuche unter VirtualBox winXP zu installieren.
Beim Setup von der eingebundenen XP-CD aus, wird die Installation während des formatieren der zugewiesenen Partition einfach abgebrochen.

Ich hätte gedacht in der VB kann man so eine Installation erstellen, geht aber anscheinend nicht und ich muss wohl von einer anderen Platte erst ein Iso erstellen?

Werbung:
Paul61
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 22:25

Re: VirtualBox fehler bei XP Installation

Beitrag von Paul61 » 2. Aug 2008, 00:07

hatte noch vergessen: Suse11, VirtualBox 2.6.2 glaube ich.

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: VirtualBox fehler bei XP Installation

Beitrag von Rainer Juhser » 2. Aug 2008, 00:50

Paul61 hat geschrieben:Ich hätte gedacht in der VB kann man so eine Installation erstellen, geht aber anscheinend nicht
Doch, das geht AFAIK. Bitte lesen: http://wiki.linux-club.de/opensuse/VirtualBox. Unten auf der Seite sind ein paar Links, die vielleicht auch noch weiterhelfen.
Paul61 hat geschrieben:hatte noch vergessen: Suse11, VirtualBox 2.6.2 glaube ich.
Glaub ich gibt's nicht. Und VBox 2.6.2 gibt's auch nicht. Also bitte nachsehen und korrigieren.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Paul61
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008, 22:25

Re: VirtualBox fehler bei XP Installation

Beitrag von Paul61 » 4. Aug 2008, 20:35

Rainer Juhser hat geschrieben: Glaub ich gibt's nicht. Und VBox 2.6.2 gibt's auch nicht. Also bitte nachsehen und korrigieren.
Entschuldigung, ist ja richtig, es ist Vbox 1.6.2..
War ein langer Tag und ich hätte erst die Platten noch einmal umstöpseln müssen.

Einiges von den Links hatte ich schon gelesen, diese bezogen sich aber nicht unbedingt auf Suse 11.0 und habe diese erst einmal möglicherweise ignoriert. Man kennt ja so manche Tücken, wenn z.B. die Versionen nicht stimmen und man als Anfänger nicht gleich alle Hintergründe kennt und versteht.

Ich habe noch einmal das VirtualBox Paket entfernt, Suse aktualisiert und VBox neu installiert, jetzt hat die Installation von der XP-CD auch funktioniert.

Gruß
Paul

Antworten