• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MSVCP71.dll failed to initialize [gelöst]

Hallo Hallo

Meine Software:

ubuntu neuste version

so direkt zu meinem Problem:

Ich wollte über wine das Programm Spektrum installieren. Wenn er installiert kommt eine Warnmeldung "unbekannt: product-id" ich schätze mal das liegt an der in wine nicht vorhandenen Produkt-Key Nummer für Windows. Also hab ich alles auf Windows installiert und den fertigen Ordner dann auf Linux kopiert. Ist alles wunderbar nur schmeißt er mir beim Start des Programms folgendes aus:

Code:
wine: Call from 0x7b844b20 to unimplemented function msvcr71.dll.___unguarded_readlc_active_add_func, aborting
err:module:attach_process_dlls "MSVCP71.dll" failed to initialize, aborting
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\SPEKTRUM_CD\\3_2008\\pb\\tof.exe" failed, status 80000100

Die MSVCP71.dll hatte ich schon in windows/system32/ kopiert aber geht nix.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Er wird wohl die dll nicht finden beziehungsweise hat ein Problem damit.

Code:
msvcr71.dll

Ist die denn vorhanden?

cu
 
Die MSVCP71.dll hatte ich von windows/system32/ nach wine: windows/system32/ kopiert. Also sie ist vorhanden. Vorher sagte er das sie nicht vorhanden sei. Aber nachdem ich die dll Datei dorthin kopiert habe sagt er halt er hat damit ein Problem.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hörmal gibt es denn da kein Linux Pendant das genauso gut funktioniert?
Wozu dient das überhaupt?

cu
 

whois

Ultimate Guru
Sorry ich habe von Windows kaum Ahnung und deshalb sagt mir die Fehlermeldung auch nichts.

Code:
status 80000100

Vielleicht läuft es ja mit Cedega oder ähnlichem beziehungsweise wenn du noch eine XP Lizenz hast, überlege mal zu virtualisieren.
 
Das ist eine gute Idee zum virtuellen Windows auf ubuntu über zu gehen. Kannst du mir den vielleicht ein gutes Programm für ubuntu empfehlen was einen virtuellen PC erstellt?
 

whois

Ultimate Guru
babyterminator schrieb:
Das ist eine gute Idee zum virtuellen Windows auf ubuntu über zu gehen. Kannst du mir den vielleicht ein gutes Programm für ubuntu empfehlen was einen virtuellen PC erstellt?
Ja sieh dir doch bitte mal Virtual Box an.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236444
http://wiki.linux-club.de/opensuse/VirtualBox
http://wiki.ubuntuusers.de/VirtualBox

cu
 
Supi danke für den Tipp

hab die MSVCP71.dll Datei von diesem Link geladen und in das Verzeichnis
./wine/drive_c/windows/system32 kopiert und dann lief alles.

Aber dann hatte das Programm wegen einer fehlenden Datenbank gemeckert und
hab virtualbox auf ubuntu installiert. Das geht einfacher und alles läuft gut.

Danke für eure Hilfe Bye
 
A

Anonymous

Gast
sehr guter Tipp, so hat es bei mir auch geklappt das Programm zu starten, ganz erfolgreich war es dann nicht aber es läuft, nur das Einlesen von Daten klappt noch nicht
 

whois

Ultimate Guru
sharky_ schrieb:
sehr guter Tipp, so hat es bei mir auch geklappt das Programm zu starten, ganz erfolgreich war es dann nicht aber es läuft, nur das Einlesen von Daten klappt noch nicht
Was genau funktioniert denn da nicht soweit man das in diesem Forum beantworten kann? ;)
 
Oben