Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ltsp installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

ltsp installieren

Beitrag von zero0109 » 21. Jun 2004, 14:07

Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?

Werbung:
Benutzeravatar
kroe
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Sep 2003, 19:38

Re: ltsp installieren

Beitrag von kroe » 21. Jun 2004, 17:11

zero0109 hat geschrieben:Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?
Welche ltsp-Version möchtest du installieren?
ltsp-3 müsste auf jeden Fall folgende Debian-Versionen unterstützen:

debian-2.0.sh
debian-2.1.sh
debian-2.2.sh
debian-3.0.sh
debian-hamm.sh
debian-potato.sh
debian-slink.sh
debian-testing_unstable.sh
debian-unstable.sh
debian-woody.sh


Viele Grüße
kroe
Dokumentation für LTSP-SuSE-icewm, insbesondere für den Einsatz in Schulen:
--> http://www.linux-schulen.de

schweer
Hacker
Hacker
Beiträge: 268
Registriert: 2. Jan 2004, 23:40
Wohnort: Bochum

Re: ltsp installieren

Beitrag von schweer » 21. Jun 2004, 17:15

zero0109 hat geschrieben:Ich möchte gerne ltsp unter Debian installieren. Aber leider akzeptiert mir apt-get weder ltsp noch ltsp-4 (3). Wisst ihr wie der Paketname lautet? Oder wo könnte ich sonst ein ltsp deb Paket herbekommen?
Es gibt die deb-Pakete nur zu ltsp3 und auch nur inoffiziell, zu ltsp4 sind die in Arbeit, aber diese steht erst ganz am Anfang. Um die ltsp3-Pakete zu installieren, muss erst einmal ein Eintrag in die Liste der sourcen eingetragen werden, dann apt-get update. Eintrag für sources.list sollte sich in der Installationsanleitung auf ltsp.org finden lassen; dort steht auch sonst, was im einzelnen zu tun ist.

wolfgang

Benutzeravatar
zero0109
Hacker
Hacker
Beiträge: 367
Registriert: 21. Apr 2004, 13:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von zero0109 » 21. Jun 2004, 19:02

Wunderbar jetzt hab ichs gefunden, Danke! :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste