• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

winziges Bootproblem >> Schwarzer Streifen

Guten Abend,
Ich habe ein kleines unschönes Bootproblem.
Bei Bootoptionen steht drin vga=0x31a
Wenn ich openSUSE 11 starte , kommt ja das Bild wo openSUSE steht auf dem Monitor
und da habe ich jetzt rechts einen schwarzen Streifen.
Beim nächsten Bild auf dem Monitor wo wieder oben Suse steht auf dem dunklen Hintergrund
ist der schwarze Streifen weg und das Bild hat normal Monitor breite.
Das gleiche beim runter fahren., da kommt kurz nur ein weißer Bildschirm un dann das openSUSE auf grünen
Hintergrund bevor dann abgeschaltet wird.
Kann ich das irgendwie ändern, ist nicht schlimm aber unschön anzusehen. :roll:

Ach noch was, da kam auch mal ein Hinweis, das Signal 11 oder so abgestürzt ist.
Hängt das damit zusammen.
 
Oben