Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

winziges Bootproblem >> Schwarzer Streifen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sabrina.Haber
Hacker
Hacker
Beiträge: 301
Registriert: 7. Sep 2007, 13:58
Wohnort: Plauen/Vogtland
Kontaktdaten:

winziges Bootproblem >> Schwarzer Streifen

Beitrag von Sabrina.Haber » 23. Jul 2008, 20:58

Guten Abend,
Ich habe ein kleines unschönes Bootproblem.
Bei Bootoptionen steht drin vga=0x31a
Wenn ich openSUSE 11 starte , kommt ja das Bild wo openSUSE steht auf dem Monitor
und da habe ich jetzt rechts einen schwarzen Streifen.
Beim nächsten Bild auf dem Monitor wo wieder oben Suse steht auf dem dunklen Hintergrund
ist der schwarze Streifen weg und das Bild hat normal Monitor breite.
Das gleiche beim runter fahren., da kommt kurz nur ein weißer Bildschirm un dann das openSUSE auf grünen
Hintergrund bevor dann abgeschaltet wird.
Kann ich das irgendwie ändern, ist nicht schlimm aber unschön anzusehen. :roll:

Ach noch was, da kam auch mal ein Hinweis, das Signal 11 oder so abgestürzt ist.
Hängt das damit zusammen.
MFG
Sabrina Haber

Mein System:
Wird bald hier bekannt gegeben da ich PC verkauft habe
und jetzt einen Laptop kaufe.

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste