Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windows aus SuSe starten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
LinuxAlien
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 7. Jul 2007, 00:40

Windows aus SuSe starten

Beitrag von LinuxAlien » 23. Jul 2008, 11:49

Hallo liebe Linuxer...!

hier mal eine Herausforderung von mir an euch...

Habe einen Rechner mit 2 Partitionen (Linux, XP)...
dieser Rechner soll als default immer im Linux starten.....
Jedoch will ich, dass er nachdem ich ihn im Linux runterfahre mit Windows startet....

Hintergrund:

ich starte den rechner per geplanter Task nachts um 01:00 neu und er soll autom ins Linux hochfahren....dort soll etwas getan werden.......
wenn er damit fertig ist, dann will ich aber, dass er wieder ins Windows hochfährt, damit morgens das Windows ohne irgendwas zu tun läuft...

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....

...muss wohl etwas mit GRUB machen aber wie und was das ist mir ein Rätsel...


Gruß

Euer LinuxAlien...!

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Windows aus SuSe starten

Beitrag von lOtz1009 » 23. Jul 2008, 11:50

suche mal nach

Code: Alles auswählen

grubonce
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast