• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt]Seltsamer Logeintrag sshd

Hi,

ich bekomme gerade eine Mail, dass DenyHosts eine IP für den ssh-Login geblockt hat:
127.0.0.1

Daraufhin habe ich mir die /var/log/messages mal angesehen:
sshd[28062]: Did not receive identification string from 127.0.0.1

Wie kann so etwas sein?

Gruß
Moody
 
OP
M

MoodyMammoth

Newbie
Hi,

das das mein localhost ist, ist mir schon klar, deshalb habe ich mich ja gewundert, wie der zu sowas kommt, schließlich steht der Server im Rechenzentrum ;-)

Gruß
Moody
 

nbkr

Guru
ServerAdmin24 - ist das nicht so ein Configoberfläche a la Plesk oder Confixx. Wenn Du damit scannst, scannst Du dich natürlich "von innen" selbst.
 
Oben