• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Cedega Installation hängt

Tragicomix

Member
Hallöchen erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine Benutzerdaten von cedega.com erhalten und das cedega-rpm-Paket "cedega-suse-000101-1.i386.rpm" heruntergeladen und installiert. Am Anfang läuft auch die Installation und es werden die neuen daten heruntergeladen. Dann aber beim "Cedega Setup Wizzard" ->System Test (Page 2of3) bleibt es hängen. Die Tests laufen, aber wenn uch dann auf "Forwrd" anklicke, passiert nichts mehr.
Hier der Konsolen-Ausdruck:
tragicomix@linux-laptop:~> cedega
which: no lsb_release in (/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11)
which: no lsb_release in (/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11)
Traceback (most recent call last):
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/setup_wizard_gui.py", line 135, in on_forward_button_clicked
system_detection.detect_optical_drives(self.Point2Play, force=False)
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/system_detection.py", line 339, in detect_optical_drives
dbusOpticalDrivesList = cdrom.getDbusOpticalDrivesList()
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/cdrom.py", line 188, in getDbusOpticalDrivesList
device_name = storage_udi_obj.GetProperty('info.product',dbus_interface="org.freedesktop.Hal.Device")
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 140, in __call__
**keywords)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 607, in call_blocking
message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.Hal.NoSuchProperty: No property info.product on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/storage_serial_0x0900191c
Traceback (most recent call last):
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/Point2Play_gui.py", line 2805, in <module>
Point2Play_gui_ref = Point2Play_gui( Point2Play.Point2Play( config_file), single_game_edition_identifier )
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/Point2Play_gui.py", line 532, in __init__
system_detection.detect_optical_drives(self.Point2Play)
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/system_detection.py", line 339, in detect_optical_drives
dbusOpticalDrivesList = cdrom.getDbusOpticalDrivesList()
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/cdrom.py", line 188, in getDbusOpticalDrivesList
device_name = storage_udi_obj.GetProperty('info.product',dbus_interface="org.freedesktop.Hal.Device")
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 140, in __call__
**keywords)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 607, in call_blocking
message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.Hal.NoSuchProperty: No property info.product on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/storage_serial_0x0900191c

Weiß jemand Rat?
 
OP
Tragicomix

Tragicomix

Member
Nach dem ich mir nun die halbe Nacht gegoogelt habe, habe ich nun endlich die Lösung gefunden.
Man mag es kaum glauben, aber es lag an der SD-Card im Reader. Karte entfernt, und Cedega lässt sich ohne Probleme installieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
 

whois

Ultimate Guru
Tragicomix schrieb:
Man mag es kaum glauben, aber es lag an der SD-Card im Reader. Karte entfernt, und Cedega lässt sich ohne Probleme installieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
Das ist jetzt kein Joke oder? :nosmile:
 

derMani

Hacker
das is ja mal krass^^ möchtest du das nicht irgendwie im wiki vermerken?

da steht noch gar nix zu Cedega und da ich kein Geld für diese Software ausgeben möchte, kann ich auch keine Installationsanleitung schreiben :D
 
OP
Tragicomix

Tragicomix

Member
Das ist absolut kein Joke!
Siehe hier:http://www.cedega.com/forum/viewtopic.php?t=9331
Ich bin gestern fast verzweifelt bei der Installation, bis ich diese Lösung gefunden hatte.
Der Clou, wenn ich die SD-Karte wieder in den Reader stecke, lässt sich Cedega nicht starten.
Ich kann da nur sagen, "Die Wege meines NB sind sonderbar...".
 
Oben