Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]Cedega Installation hängt

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tragicomix
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2007, 12:11
Wohnort: Thüringen

[gelöst]Cedega Installation hängt

Beitrag von Tragicomix » 22. Jul 2008, 01:11

Hallöchen erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine Benutzerdaten von cedega.com erhalten und das cedega-rpm-Paket "cedega-suse-000101-1.i386.rpm" heruntergeladen und installiert. Am Anfang läuft auch die Installation und es werden die neuen daten heruntergeladen. Dann aber beim "Cedega Setup Wizzard" ->System Test (Page 2of3) bleibt es hängen. Die Tests laufen, aber wenn uch dann auf "Forwrd" anklicke, passiert nichts mehr.
Hier der Konsolen-Ausdruck:
tragicomix@linux-laptop:~> cedega
which: no lsb_release in (/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11)
which: no lsb_release in (/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11)
Traceback (most recent call last):
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/setup_wizard_gui.py", line 135, in on_forward_button_clicked
system_detection.detect_optical_drives(self.Point2Play, force=False)
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/system_detection.py", line 339, in detect_optical_drives
dbusOpticalDrivesList = cdrom.getDbusOpticalDrivesList()
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/cdrom.py", line 188, in getDbusOpticalDrivesList
device_name = storage_udi_obj.GetProperty('info.product',dbus_interface="org.freedesktop.Hal.Device")
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 140, in __call__
**keywords)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 607, in call_blocking
message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.Hal.NoSuchProperty: No property info.product on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/storage_serial_0x0900191c
Traceback (most recent call last):
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/Point2Play_gui.py", line 2805, in <module>
Point2Play_gui_ref = Point2Play_gui( Point2Play.Point2Play( config_file), single_game_edition_identifier )
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/Point2Play_gui.py", line 532, in __init__
system_detection.detect_optical_drives(self.Point2Play)
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/system_detection.py", line 339, in detect_optical_drives
dbusOpticalDrivesList = cdrom.getDbusOpticalDrivesList()
File "/home/tragicomix/.cedega/.ui/cdrom.py", line 188, in getDbusOpticalDrivesList
device_name = storage_udi_obj.GetProperty('info.product',dbus_interface="org.freedesktop.Hal.Device")
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/proxies.py", line 140, in __call__
**keywords)
File "/usr/lib/python2.5/site-packages/dbus/connection.py", line 607, in call_blocking
message, timeout)
dbus.exceptions.DBusException: org.freedesktop.Hal.NoSuchProperty: No property info.product on device with id /org/freedesktop/Hal/devices/storage_serial_0x0900191c
Weiß jemand Rat?
Gruß Uwe
________________________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Tragicomix
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2007, 12:11
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Tragicomix » 22. Jul 2008, 10:52

Nach dem ich mir nun die halbe Nacht gegoogelt habe, habe ich nun endlich die Lösung gefunden.
Man mag es kaum glauben, aber es lag an der SD-Card im Reader. Karte entfernt, und Cedega lässt sich ohne Probleme installieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
Gruß Uwe
________________________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Bild

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von whois » 22. Jul 2008, 10:56

Tragicomix hat geschrieben:Man mag es kaum glauben, aber es lag an der SD-Card im Reader. Karte entfernt, und Cedega lässt sich ohne Probleme installieren. Da muss man erst mal drauf kommen.
Das ist jetzt kein Joke oder? :nosmile:

derMani
Hacker
Hacker
Beiträge: 661
Registriert: 7. Jun 2004, 22:23
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: [gelöst]Cedega Installation hängt

Beitrag von derMani » 22. Jul 2008, 11:40

das is ja mal krass^^ möchtest du das nicht irgendwie im wiki vermerken?

da steht noch gar nix zu Cedega und da ich kein Geld für diese Software ausgeben möchte, kann ich auch keine Installationsanleitung schreiben :D
Andrew S. Tanenbaum: The nice thing about
standards is that you have so many to choose from.
Furthermore, if you dont’t like any of them, you can
just wait for next year’s model.


Linux-Club Wiki
Howtos, Tipps uvm.
http://wiki.linux-club.de/

Benutzeravatar
Tragicomix
Member
Member
Beiträge: 57
Registriert: 15. Okt 2007, 12:11
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Tragicomix » 22. Jul 2008, 12:45

Das ist absolut kein Joke!
Siehe hier:http://www.cedega.com/forum/viewtopic.php?t=9331
Ich bin gestern fast verzweifelt bei der Installation, bis ich diese Lösung gefunden hatte.
Der Clou, wenn ich die SD-Karte wieder in den Reader stecke, lässt sich Cedega nicht starten.
Ich kann da nur sagen, "Die Wege meines NB sind sonderbar...".
Gruß Uwe
________________________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste