• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine oder winprog unter externer Festplatte

mirage78

Newbie
Halli hallo alle mit einander! Ich bin neu in diesem Forum und neu als Linuxuser und wie ihr euch denken könnte tauchen am anfang ein paar Probleme auf. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach der Lösung doch irgendwie scheint es noch keiner wirklich gehabt zu haben.

Vorne weg, auf meinem PC ist ein Debian (mit dem ich mich sehr gerne aus einandersetzen möchte) und keine Suse, aber diese Forum hier wurde mir von ner Freundin empfohlen und deshalb versuche ich es mal.

Also, mein Problem besteht darin, dass mein Süßer ne sehr kleine Festplatte hat und ich aber ein Winprog für die Arbeit brauche, dass etwas viel spiecherplatz einnimmt und ich es somit gerne auf meiner Externen Festplatte hben will. Doch ich finde nirgendwo eine Anleitung wie ich es zu wege bringe.
Ich habe wine auf meiner normalen Festplatte installiert und normalerweise würde er ja auch das Programm unter wine dort installieren, aber ich hätte halt gerne die Externe, oder jemand kann mir sagen wie ich Wine auf der Externen instlliere, das wäre natürlich auch toll *seufz* Debian hat es mir dort automatisch installiert.

ja das ich weiß typischer Windowsnutzer, der erwartet, dass er vorhert nach dem gewünschten Pfad gefragt wird.

vlg
mirage
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Code:
winecfg
ausführen und dann unter "Laufwerke" die externe Platte einfach als Laufwerk hinzufügen. Dann
Code:
wine setup.exe (oder wie auch immer das Programm installiert wird)
und in das neue Laufwerk installieren.
 
Oben