Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wine oder winprog unter externer Festplatte

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
mirage78
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2008, 12:42

wine oder winprog unter externer Festplatte

Beitrag von mirage78 » 20. Jul 2008, 12:58

Halli hallo alle mit einander! Ich bin neu in diesem Forum und neu als Linuxuser und wie ihr euch denken könnte tauchen am anfang ein paar Probleme auf. Ich suche schon seit ein paar Wochen nach der Lösung doch irgendwie scheint es noch keiner wirklich gehabt zu haben.

Vorne weg, auf meinem PC ist ein Debian (mit dem ich mich sehr gerne aus einandersetzen möchte) und keine Suse, aber diese Forum hier wurde mir von ner Freundin empfohlen und deshalb versuche ich es mal.

Also, mein Problem besteht darin, dass mein Süßer ne sehr kleine Festplatte hat und ich aber ein Winprog für die Arbeit brauche, dass etwas viel spiecherplatz einnimmt und ich es somit gerne auf meiner Externen Festplatte hben will. Doch ich finde nirgendwo eine Anleitung wie ich es zu wege bringe.
Ich habe wine auf meiner normalen Festplatte installiert und normalerweise würde er ja auch das Programm unter wine dort installieren, aber ich hätte halt gerne die Externe, oder jemand kann mir sagen wie ich Wine auf der Externen instlliere, das wäre natürlich auch toll *seufz* Debian hat es mir dort automatisch installiert.

ja das ich weiß typischer Windowsnutzer, der erwartet, dass er vorhert nach dem gewünschten Pfad gefragt wird.

vlg
mirage

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: wine oder winprog unter externer Festplatte

Beitrag von lOtz1009 » 20. Jul 2008, 19:58

Code: Alles auswählen

winecfg
ausführen und dann unter "Laufwerke" die externe Platte einfach als Laufwerk hinzufügen. Dann

Code: Alles auswählen

wine setup.exe (oder wie auch immer das Programm installiert wird)
und in das neue Laufwerk installieren.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast