• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vista 64, WinXP prof und Suse11

ich möchte gern, wie auch unter Suse 10.3, Vista und Xp auf der 1. SATA-Platte behalten.
Auf der 2. Platte IDE, befinden sich Daten.
Auf einer 100GB Platte (USB) würde ich gern Linux installieren, aber dies funktioniert nicht. Mit 10.3 hatte ich auf einer Bootdisk einen Bootmanager installiert. Sobald die Disk im Laufwerk war erschien der Bootmanager, ohne Disk (ist klar) konnte ich normal ohne Wartezeit zwischen den Windowsversionen auswählen.

Athlon64 auf ASUS M2N4-SLI
1xSata
1xHDD
1xCD
1xDVD-R
1xUSB

Gruß
Albert
 

fralisu

Newbie
Guten Morgen

Schon mal "erst suchen, dann fragen" genutzt.
Im wiki.linux-club steht einiges. Ist aber natürlich über einzelen Artikel verteilt.
 
OP
L

linux_2008

Newbie
na klar, aber als Neuling hilft mir das nicht viel. Hatte an eine einfache Lösung wie unter 10.3 gedacht. Einfach auf USB-Platte installieren und gegebenenfalls von Disk oder Rom Linux starten.

Gruß
Albert
 
Oben