Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WINE Hilfe

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
cYpRoS
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2008, 23:54

WINE Hilfe

Beitrag von cYpRoS » 16. Jul 2008, 00:23

Hi Leute,

ich habe jetzt schon so einiges über WINE gelesen und wollte es daher auch selber mal testen.
Ich habe daher WINE installiert (hoffe die richtigen Packete) und dieses WINE Doors.

Ich möchte Office 2007 installieren, bekomm es allerdings nicht wirklich zum laufen.

Gibt es irgendwie ne Anleitungen, welche Packete man installieren soll, wie konfigurieren soll damit Office 2007 unter suse läuft.

Danke

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: WINE Hilfe

Beitrag von Grothesk » 16. Jul 2008, 00:29

Code: Alles auswählen

wine setup.exe
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

cYpRoS
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2008, 23:54

Re: WINE Hilfe

Beitrag von cYpRoS » 16. Jul 2008, 00:38

und welche Pakete muss ich vorher genau installieren?
Sind ja einige zur Auswahl :-D

Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: WINE Hilfe

Beitrag von Grothesk » 16. Jul 2008, 01:34

Naja...
wine würde ich mal sagen.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16599
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: WINE Hilfe

Beitrag von whois » 16. Jul 2008, 06:36

Hi

Sieh dir den Link mal an.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Wine

cu

moved to wine

cYpRoS
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2008, 23:54

Re: WINE Hilfe

Beitrag von cYpRoS » 16. Jul 2008, 13:17

Dankeschön für die Info,
werd es gleich mal testen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste