• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WoW unter KDE4 mit Wine = PC Piepst

Mady

Newbie
Grüßt Euch,
Wie der Titel schon sagt spiele ich unter OpenSuse 11 mit KDE4 und Wine World of Warcraft.
Da ich durch meine Tastenbelegungen sehr oft die linke "Shift" taste drücke fängt mein PC-Lautsprecher
an zu piepen wenn ich das ganze sehr oft und recht fix hintereinander mache hört es sich an als würde jemand
"Pong" Spielen den guten alten klassiker orginal diese töne sind es.
Ansich sehr lustig doch mit der zeit sehr nervig , weiß jemand wie ich das austellen kann?
Ich denke es ist nur ein "Warnzeichen" , bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

Für Hilfe währe ich sehr Dankbar

Gruß Mady
 

Obi-Wahn

Hacker
Schonmal versucht, WoW mit Wine in der Konsole zu starten und sich nachher den ganzen Kram an zugucken, der nachher herauskommt? Ansonsten versuch es doch mal in speziellen Wine- oder WoW-Foren und natürlich bei Tante Google! ;)
 
OP
M

Mady

Newbie
Vorab danke für das Verschieben aber ich wußte absolut nicht wohin mit dieser Frage :)

Danke für den tipp mit Tante Google hehe
hatte ich selbstverständlich als absoluter internet Dau noch nicht besucht...... :twisted:

Das Piepsen was ich meine , welches mir so auf die Nerven geht, ist Reproduzierbar inzwischen ist es nicht nur
in Wow gestartet mit Wine unter KDE4
nein inzwischen in allen anwendungen und umgebungen.....

Sprich dein Rat wow nur in der konsole mal zu starten war zwar nicht schlecht, aber tuts bei mir nicht
er sagt dann das opengl initialisieren ist fehlgeschlagen (Frei übersetzt).
Aber das tut ja auch nicht zur sache ,selbst in der Konsole direkt nach dem einloggen, fängt der interne pc lautsprecher an zu piepen sobald ich die shift taste "mehrmals nacheinander" drücke.

Ich weiß absolut nicht weiter mein erster konstruktiver schritt war unter kmixer den Internen Lautsprecher auf stumm zu schalten soweit so gut,
denoch giebt es ja die BIOS warnmeldungen wie CPU zu heiß etc die dann über ein Pieps ton über den Internen Lautsprecher ausgegeben werden.
Was zur folge hat das ich diese "Meldungen" nicht mehr bekomme da ja der lautsprecher auf stumm steht.....

Es muß doch irgendeine Grund haben das wenn die Shift taste mehrmals betätigt wird der lautsprecher piepst......

Für tips und antworten bin ich sehr dankbar

ps.:Verzeiht das es nun wahrscheinlich doch nicht mehr als KDE4 Wine oder Spiele threat definiert werden kann :(
 
Oben