• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]verschlüsseltes Benutzerverzeichnis wiederverwenden?

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe jetzt mal Suse 11 auf meinem Notebook installiert. Unter Suse 10.3 hatte ich mein Benutzerverzeichnis verschlüsselt. Nachdem ich Suse 11 also neu installiert hatte, stellte ich fest, dass er nicht das verschlüsselte Image benutzte, sondern ein neues, nicht verschlüsseltes Benutzerverzeichnis erstellt hatte. Nun möchte ich aber wieder alles so wie früher haben. Ich möchte also mein altes verschlüsseltes Image einbinden, welches sich noch in /home befindet. Soweit ich weis, müsste die fstab editiert werden. Leider konnte ich nirgends finden (bzw. weis nicht wonach ich genau suchen muss), wie diese auszusehen hat. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
OP
K

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den alten Container und die *.key Datei umbenannt habe (damit sie nicht gelöscht werden), den Benutzer normal über Yast verschlüsselt habe, um dann die Dateien wieder umzubenennen. Schon hatte ich meine alten Daten wieder. Keine schöne Lösung aber eine einfache. ;-)
 
Oben