• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

unixodbc - buffer size ändern

bo

Newbie
SLES 10 SP1

Hallo,

ich versuche mit unixodbc iSeries Driver ein Satz in DB ändern. Leider kommt die Meldung:

[unixODBC][IBM][iSeries Access ODBC-Treiber]Spalte 88: CWB0111 - Ein an einen Systemaufruf übergebener Puffer kann die Rückgabedaten nicht aufnehmen

Bei Spalte 88 wird genau die Grösse von 512 überschritten. Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.
Auf unixodbc.org wird von isql -s geschrieben, aber mein isql zeigt so eine Option nicht.
Mit DB mit Satzlängen unter 512 geht es.
Wie geht es ?

Danke für Infos.
MfG bo
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kann auf jedenfall im Manual bisher nichts dazu finden.
So firm bin ich darin nicht das ich auf Anhieb weiss was da schief läuft, da muss ich mich erst selber einlesen.
http://www.unixodbc.org/

cu
 
Oben