Bei start geht Monitor auf Standby

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
R1ddl3r
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19. Jun 2004, 02:37

Bei start geht Monitor auf Standby

Beitrag von R1ddl3r » 20. Jun 2004, 14:38

Nachdem Wine ja theoretisch funktioniert, mach ich ein neuen thread für mein neues problem auf.

immer wenn ich wine starte, geht der monitor auf standby. aber das programm, was ich mit wine starte läuft.

ich hab wine auch nicht mit root ausgeführt.

es klappt einfach nicht.

Werbung:
Benutzeravatar
mikrosaft
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 6. Jun 2004, 17:35

Beitrag von mikrosaft » 23. Jun 2004, 18:49

schau mal nach welche möglichen Auflösungen in deiner XF86config stehen.
Wine hat manchmal Probleme mit bestimmten Auflösungen und wenn in der config keine anderen aufgeführt sind wird der Bildschirm schwarz. Der wird dann ganz einfach falsch angesteuert und schaltet sich ab.
Meine config sieht an betreffender Stelle so aus:

SubSection "Display"
Depth 8
Modes "1280x1024" "1024x768" "800x600" "640x480"
EndSubSection

Wichtig für wine sind hier die Einträge 800x600 und 640x480. Und die Farbtiefe ist auch wichtig (wine hat wohl auch Problemne bei mehr als 256 Farben...)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Gruss
ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste