Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suse Linux 11/Vista 2 Platten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eichenesel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jul 2008, 07:52

Suse Linux 11/Vista 2 Platten

Beitrag von Eichenesel » 2. Jul 2008, 09:32

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe bei mir im PC 2 SATA Festplatten die im Raid laufen und eine IDE Festplatte.
Ich möchte gerne auf den SATA Platten Vista installieren und auf der IDE Platte Suse Linux 11.

Kann mir jemand erzählen wie genau ich vorgehen muss, wie ich das Installieren muss?

Ich bin noch völlig neu in der Linux Welt.
Ich wollte mich aber mal mit diesen Thema befassen und vielleicht wird das eine gute alternative für mich zu Vista.

vielen Dank

Werbung:
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Re: Suse Linux 11/Vista 2 Platten

Beitrag von Grothesk » 2. Jul 2008, 09:39

Installationsmedium einlegen wäre schon mal ein guter erster Schritt.
Was willst du denn genau wissen? Bei der Auswahl der Partition musst du etwas aufpassen, da sind die Bezeichnungen anders als bei Windows. Man kann als Anfänger aber i. d. R. an der Größe erkennen, welche Platte das nun gerade ist. Ansonsten eigentlich einfach weiterklicken und schon ist das System auf der Platte. Zuerst das Windows installieren wäre eine gute Idee.
"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Suse Linux 11/Vista 2 Platten

Beitrag von Rainer Juhser » 2. Jul 2008, 15:13

Eichenesel hat geschrieben:Ich wollte mich aber mal mit diesen Thema befassen
Dann wäre ein guter Einstieg z.B. das Linux-Club Wiki, und hier insbesondere diese Artikel:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Allgemeines
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Anle ... nSUSE_10_3
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast