• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

domu copieren / clonen

wolfmair

Newbie
Hallo,

ich habe auf einem server (opensuse 10.3 + xen 3.1) eine domu am laufen. Um nicht alles nochmal neu installieren zu müssen, möchte ich diese gerne auf einen anderen server copieren um dort das gleiche system nochmal unter anderem Namen zu haben.

Was muss ich dabei beachten? Kann ich einfach das Imagefile und config file (/etc/xen/vm...) kopieren, mac addresse ändern und booten? Was ist mit uuid? Was muss ich noch beachten?

Hier gibts z.B. ein tool dafür namens virt-clone:
http://virt-manager.et.redhat.com/index.html
Scheint allerdings eher für redhat zu sein. Gibts sowas auch auf opensuse?

Danke
Wolfgang
 
Oben