Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] mysql fehler ERROR 1045 (28000)

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnurzelat
Member
Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2008, 20:17

[gelöst] mysql fehler ERROR 1045 (28000)

Beitrag von schnurzelat » 30. Jun 2008, 20:36

Hallo,

Bezug Nehmend auf den gesperrten Thread habe ich eine Lösung gefunden, denn ich habe exakt das gleiche Problem gehabt.

Zunächst habe ich mein mysql passwort des root users auf ein normales kurzes Textpasswort ohne Sonderzeichen und Zahlen geändert. (z.B. 'test')

Dann hab ich die zm_database_init bearbeitet, die unter /usr/sbin/ liegt.

Zeile 86+87

Original

Code: Alles auswählen

			userSearch = re.compile("user\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			passSearch = re.compile("password\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			user = userSearch.search(line)
			password = passSearch.search(line)
			
			if password: # search was successfull
				pwOk = True
Geändert

Code: Alles auswählen

			userSearch = re.compile("user\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			passSearch = re.compile("password\s*=\s*([\S.]*)", re.I)
			user = ("root")
			password = ("test")
			
			if password: # search was successfull
				pwOk = True
Danach funktioniert die zm_database_init bei mir. Nach der Installation habe ich die Datei zurückgeändert.

Gruß schnurzelat


Mein System: Opensuse 11.0, die ZoneMinder RPMs von http://www.liquid-co.de/pub/suse/repositories/11.0/
Derzeitiger Server: OpenSuse 12.3 x86_64 auf einem ASRock B75M-GL mit Pentium G840, 4GB RAM
Wichtige Anwendungen: Apache2, jDownloader, minidlna, MySQL, Samba, Squid, SquidGuard, vdr (iptv), x11vnc, ZoneMinder

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [gelöst] mysql fehler ERROR 1045 (28000)

Beitrag von whois » 1. Jul 2008, 06:26

Danke das du deinen Lösungsweg übermittelt hast. :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast