• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 11.0 rebootet nach start von HAL

max_spam

Member
Nachdem die Live CD funktionierte und ich auf 3 Rechner die 11er problemlos installieren konnte, habe ich mich auch an mein Hauptnotebook gemacht von 10.3 auf 11.0 zu migrieren

DELL 9200, mit ATI9700 Radeon, 1,6G nicht Dell CPU.

Ich habe einen Mininum Install ohne grafische Oberfläche (Server Textmodus) gemacht.
Trotz booten mit Failsafe und Init 3 bootet 11.0 neu, wenn es updating CPU-Microcode oder HAL erreicht.
Wie kann ich das Problem eingrenzen?

Jetzt habe ich wieder 10.3 mit jenglh 2.6.25 Kernel aufgespielt und der Kernel funktioniert ohne Probleme.


Nebenbei: Braucht 11.0 wieder erheblich länger für den Systemstart als 10.3? Kommt mir so vor.
 
Oben