• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 10.3 neuer kernel

alexdk

Member
Hallo,

ich habe auf meinem 2. Rechner opensuse 10.3 am laufen. Ich würde dort gerne auf einen neuen Kernel updaten (2.6.25).
Leider habe ich über online Update keinen 2.6.25 Kernel als Update gefunden. Die neueste Version, die bei mir über online
Update installiert wurde ist 2.6.22.18 .

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir den kernel 2.6.25 einfach selbst kompilieren kann.

Auf was muss ich achten?
Welche Probleme können auftreten? (besonders beim ersten mal kernel kompilieren?)
Wie selektiere ich am besten welche Module ich brauche und welche nicht?
Gibts eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke
 

Obi-Wahn

Hacker
Es gibt bereits 2.6.25er-Kernel für 10.3 und zwar von Jengelh.

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-jengelh/SUSE-10.3/

Es kann aber zu Problemen kommen. So gabs zum Beispiel bei mir Probleme mit der neusten Version von KDE3. Muss aber nicht. Einfach ausprobieren.
 
Oben