Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

opensuse 10.3 neuer kernel

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexdk
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2008, 19:23

opensuse 10.3 neuer kernel

Beitrag von alexdk » 30. Jun 2008, 13:48

Hallo,

ich habe auf meinem 2. Rechner opensuse 10.3 am laufen. Ich würde dort gerne auf einen neuen Kernel updaten (2.6.25).
Leider habe ich über online Update keinen 2.6.25 Kernel als Update gefunden. Die neueste Version, die bei mir über online
Update installiert wurde ist 2.6.22.18 .

Jetzt wollte ich fragen, ob ich mir den kernel 2.6.25 einfach selbst kompilieren kann.

Auf was muss ich achten?
Welche Probleme können auftreten? (besonders beim ersten mal kernel kompilieren?)
Wie selektiere ich am besten welche Module ich brauche und welche nicht?
Gibts eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke

Werbung:
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Hacker
Hacker
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jan 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: opensuse 10.3 neuer kernel

Beitrag von Obi-Wahn » 30. Jun 2008, 14:10

Es gibt bereits 2.6.25er-Kernel für 10.3 und zwar von Jengelh.

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/misc/suser ... SUSE-10.3/

Es kann aber zu Problemen kommen. So gabs zum Beispiel bei mir Probleme mit der neusten Version von KDE3. Muss aber nicht. Einfach ausprobieren.
Alles ist relativ!
Avatar by Keven Law (CC BY-SA 2.0)

alexdk
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 30. Mär 2008, 19:23

Re: opensuse 10.3 neuer kernel

Beitrag von alexdk » 30. Jun 2008, 14:38

leider finde ich dort nirgends einen big-smp kernel. Also doch selbst bauen?

Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7160
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: opensuse 10.3 neuer kernel

Beitrag von lOtz1009 » 30. Jun 2008, 14:39

big-smp ist jetzt pae soweit ich mich erinnere
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste