• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eurozeichen auf Laptop - Ubuntu 8.04

Anahita

Member
Hallo, habe einen Medion Laptop und plötzlich ist mein Eurozeichen weg (hatte vorher keine Probleme).
Wie kann ich es wieder aktivieren? HABE alles ausprobiert, Tastatur -> German -> 101 Tasten (auch 102 Intl) probiert, mit Dead keys etc.
Hat alles nichts geholfen.
Der Schlepp hat 84 Tasten, aber diese Option wird nicht angeboten.
Kann mir jemand helfen?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gehen die anderen Alt-Gr Zeichen wie das @?
Sieh mal unter.

System-Einstellungen-Tastatureinstellungen

Belegungen: Hinzufügen - Germany - Eliminate dead keys

cu
 
OP
A

Anahita

Member
Danke für den Tip,
alle Sonderzeichen funktionieren, sogar solche, von denen ich vorher nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt, wie z.B. ↓→¬{½¹¬ŧŋħjĸ
Nur das Euro-Zeichen fehlt :(
Habe ich vielleicht die falsche Tastaturmodell ausgewählt? Ich habe auf "Generic 101 Key PC" gestellt, was ja nicht stimmt, es ist ein Laptop mit 75 (?) Tasten.
 
Oben