Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kernel: keyboard.c

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
gm2601
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 915
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

kernel: keyboard.c

Beitrag von gm2601 » 26. Jun 2008, 11:41

Mein 10.3 nervt mit folgender Meldung:

Code: Alles auswählen

Jun 26 11:26:07 emil2 kernel: keyboard.c: can't emulate rawmode for keycode 0
Was ich im Web fand, bezog sich auch unbutu und auf 2.6.20...
Bei mir lief 2.6.22.16xx und seit gestern 2.6.22.18-0.2

Ihr kennt da sicher einen Patch dafür, könnt mir sagen, wie ich den (mit Verständnis) installiere...statt wie bisher per Yast nach dem Motto, "denn sie wissen nicht, was sie tun..."
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

Werbung:
Benutzeravatar
gm2601
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 915
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

Re: kernel: keyboard.c

Beitrag von gm2601 » 28. Jun 2008, 18:00

Keiner eine Ahnung? :(

Oder ist Euch die Frage einfach zu banal?
Um diese dämliche Meldung loszubekommen habe ich nun mal YOU aufgerufen und so oft es ging "ganze Liste? Yes" gesagt, was zwar nicht ganz umsonst (Plattenplatz) jedoch ganz vergeblich war...
Also, was tun, wenn man's nicht besser weiß?
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7393
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: kernel: keyboard.c

Beitrag von spoensche » 28. Jun 2008, 18:36

Hast du mal die Einstellungen im Kontrolzentrum bzw. per Sax2 kontrolliert?

Benutzeravatar
gm2601
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 915
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

Re: kernel: keyboard.c

Beitrag von gm2601 » 29. Jun 2008, 15:52

Ja, ich habe in sax2 verschiedene Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg, wenn man mal davon absieht, daß sich dabei rausstellte, daß die Maus, nicht das Keybord der Troublemaker ist. Nur, meine MX1000 Logitec kennt sax2 nicht...
Nachtrag:
Es hat auch nichts mit btnx, mit dem ich meine Mouse konfigurierte zu tun, denn ein entfernen von btnx hatte keinen Einfluß auf die nervige Meldung.
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

Benutzeravatar
gm2601
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 915
Registriert: 4. Dez 2005, 11:53

Re: kernel: keyboard.c

Beitrag von gm2601 » 2. Jul 2008, 12:48

Die doofe Meldung ist 29.Juni genauso geheimnisvoll verschwunden, wie sie am 25. auftauchte ???

@Admins/Mods warum den ganzen Thread nicht einfach löschen?
Viele Grüße
gm2601
:wink: Die Mehrheit der Menschheit versteht von Linux noch weniger als ich :wink:

Antworten