• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick mit GParted formatieren

tommy tulpe

Hacker
Hallo!
Möchte einen USB Stick mit 4 GB mit GPparted formatieren, da ich der Konsole nicht so mächtig bin und der Stick schon in 3 Partitionen unterteilt ist, die ich sozusagen in eine grosse Partition zurückverwandeln will.
Gparted mit Yast installiert, Icon da, bei Klick wird Password abgefragt und dann passiert nichts. Schon deinstalliert und neu installiert, aber funktioniert nicht. Muss ich bestimmten Gruppen angehören oder woran kann es liegen? Welchen Befehl muss ich über kdesu eingeben, um mal so den Start zu versuchen (Groß/kleinschreibung und so).

tommy
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Warum Partitionierts du nicht einfach mit Yast, wenn du den Stick eingesteckt hast? Das sollte auch gehen.
 
Oben