Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

USB Stick mit GParted formatieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tommy tulpe
Hacker
Hacker
Beiträge: 355
Registriert: 28. Mär 2006, 16:28

USB Stick mit GParted formatieren

Beitrag von tommy tulpe » 23. Jun 2008, 18:13

Hallo!
Möchte einen USB Stick mit 4 GB mit GPparted formatieren, da ich der Konsole nicht so mächtig bin und der Stick schon in 3 Partitionen unterteilt ist, die ich sozusagen in eine grosse Partition zurückverwandeln will.
Gparted mit Yast installiert, Icon da, bei Klick wird Password abgefragt und dann passiert nichts. Schon deinstalliert und neu installiert, aber funktioniert nicht. Muss ich bestimmten Gruppen angehören oder woran kann es liegen? Welchen Befehl muss ich über kdesu eingeben, um mal so den Start zu versuchen (Groß/kleinschreibung und so).

tommy
Kernel 2.6.34.7-0.3-desktop x86_64, openSUSE 11.3 (x86_64), KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3", Grafikkarte nVidia GeForce 8200, 3D-Treiber: NVIDIA 256.53, AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor 1150,00 MHz, RAM 8 GB, Swap 2GB

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: USB Stick mit GParted formatieren

Beitrag von spoensche » 23. Jun 2008, 18:26

Warum Partitionierts du nicht einfach mit Yast, wenn du den Stick eingesteckt hast? Das sollte auch gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste