• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernelupdate fehlerhaft (?)

lega

Newbie
Hallo User,
hatte so vor ca. 2 h per YAST des Kernelupdate für meine 10.3er-Version gezogen.
Nun, klappte gut.
Hinweis für den erforderlichen Neustart gemacht und ...
Oh Graus - nichts geht mehr ! ('Rin nee va plü' oder wie das sich nennt).
Kein opensue kommt, auch Failsafe nicht
10.3er-DVD und beide Reparaturversuche brachten nichts, System bleibt
einfach stehen bzw. Computer startet OHNE Meldungen einfach neu.
Puh, was nun? Guter Rat?
Nichts hat geholfen. Gpartet-CD zeigt an, daß noch alles da ist. Schon mal gut Wegen der Daten).
Also Knoppix rein.
/dev/sda1 kontrolliert - scheint alles da zu sein.
Nun mit dem Krusader rein auf /boot und /grub. Suchen suchen suchen ???
Kernel ist da? Kurz gemacht nach ca. etwas über einer Stunde suchen gefunden:
Die Zeile 'kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.18-0.2-default' endet hier, root-Device und alles andere fehlte.
Schnell mal nachgetragen.
Speichern (nach Schreibbar machen), Knoppix runter, Kaltstart -> ich bin hier.
Puh Teilerfolg ? oder ? Abwarten, ich Probiere noch die anderen Sachen und komme dann wieder.
Melde mich dann später wieder.
lega
 
OP
L

lega

Newbie
Hallo,
einmal das System starten ging. Nächste Starts gingen nicht. GRUB-Bildschirm wird schwarz und sofort kommt GRUB wieder.
Z. Z. nur mit meinem ersten System drinnen.
Fehler?????
lega.
 
Oben