• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thin-Client an Linux-Server ohne LTSP? [gelöst]

Hallo zusammen,

Dumme Frage:
muss ich LTSP installieren, um mal mit einem dummen Client-Rechner zu connecten?

Grund: ab und zu muss ich mal von einem entfernten Rechner im privaten Netz ins Internet bzw. entfernte Dateien (mp3 pdf) zu öffnen.

Jürgen
 

TomcatMJ

Guru
Naja, zu dem Zwecke dürfte auch die Instalation von PXELINUX (natürlich mit entsprechend eingerichtetem DHCP-Server) und http://wiki.linux-club.de/opensuse/MosNis-Wikibook/Installation/Wartungstoolintegration#Damn_Small_Linux_1.5 ausreichen.

Bis denne,
Tom
 
Danke Tom,

es funktioniert einwandfrei.
UND
zusammen mit xrdp http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=9&t=52744
erhalten angelegte user zugriff auf ihren desktop

Jürgen
 
Oben